gesund-bleiben.tv - Videoportal für Gesundheitsthemen abseits des Mainstreams

Was ist der Leitwert von Wasser?

Was ist der Leitwert von Wasser und wie sollte gesundes Trinkwasser sein? In diesem Video erfahren Sie es!

Teile dieses Wissen mit deinen Liebsten!

Facebook
Telegram
WhatsApp
gesund-bleiben.tv
Gesund bleiben tv

Der Leitwert von Wasser

Prof. Dr. Louis-Claude Vincent, Anthropologisches Institut der Universität von Paris hat zwischen 1950 und 1974 im Auftrag der französischen Regierung den Zusammenhang zwischen Wasserqualität und Sterblichkeitsraten erforscht. An Orten mit sehr hartem, mineralstoffreichem Trinkwasser konnte er im Vergleich zu Orten mit weichem, mineralstoffarmem Wasser eine deutliche Zunahme von Erkrankungen nachweisen. Auch das Trinken von gechlortem und behandeltem Wasser ist laut Dr. Louis-Claude Vincent mit einem erhöhten Krebsrisiko verbunden.

gesund-bleiben.tv
Gesund bleiben tv

Was ist der Leitwert von Wasser?

Eine wichtige Messung bei den Analysen von Dr. Louis-Claude Vincent war der elektrische Leitwert von Wasser. Der elektrische Leitwert wird in uS gemessen. Nach Dr. Louis-Claude Vincent sollte der Leitwert von Trinkwasser höchstens 130μS betragen. Besser noch unter 90μS da dan das Trinkwasser zellverfügbarer für den menschlichen Körper ist. Es ist wichtig zu verstehen das reines destilliertes Wasser grundsätzlich keinen Strom leitet. Erst im Wasser gelöste leitfähige Stoffe machen das Wasser leitfähig, und dadurch messbar. Mit einem TDS-Messgerät können sie den Leitwert ihres Trinkwasser bestimmen!

gesund-bleiben.tv
Gesund bleiben tv

Welchen Leitwert hat Trinkwasser?

Wir haben verschiedene handelsübliche Mineral-und Heilwässer auf ihren Leitwert getestet. Wichtig zu verstehen ist, das der Test nichts über die Qualität der Inhaltstoffe aussagt, sondern nur wieviele leitfähige Stoffe im Wasser gelöst sind. Je mehr Leitfähige Stoffe wie z.B. Natrium, Chloride oder Sulfate im Trinkwasser gelöst sind, desto höher ist die Leitfähigkeit des Wassers. 

gesund-bleiben.tv
Gesund bleiben tv

Was ist gesundes Wasser?

Im Laufe der Jahre untersuchte Prof. Dr. Louis-Claude Vincent viele Arten von Trinkwasser, einschließlich Mineralwasser, und konnte schließlich feststellen, welche Trinkwasserqualitäten für unsere Gesundheit am vorteilhaftesten sind. Daraus entwickelte er eine Art präzisen Leitfaden, wie gesundes Trinkwasser aussehen sollte.

Hier weiterlesen

gesund-bleiben.tv
Gesund bleiben tv

Das könnte Sie Interessieren!

Robert Trautwein berichtet wie er seine Krankheit überwunden hat und wie er zum biologischen Anbau gekommen ist.

 

Murat Cidic gibt Ihnen in diesem Video eine Einführung in die Energiemedizin. Wer hat es Erfunden, wie funktioniert´s und was kann man damit machen.

 

Bier ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Wasser, Hopfen und Malz – das gehört ins Bier – mehr nicht, oder?